20. August 2017

jQuery 1.6.1 RC 1 als Download freigegeben

John Resig vom jQuery Team berichtet, dass die Fertigstellung von jQuery 1.6 unmittelbar bevorsteht. Der erste Release Candidate dazu wurde freigegeben und ist als Download erhältlich.

Sofern keine Bugs mehr vorhanden sind, wäre das der Code von jQuery 1.6.1, das voraussichtlich noch diese Woche zur Verfügung gestellt werden wird.

Die Webprogrammierer sind nun aufgerufen, den Code zu testen. Sollte etwas mit dem neuen Code nicht mehr funktionieren, dann ersucht jQuery um Information darüber.

Neu ist die .prop() Method und die Veränderungen bei der .attr() Method. Schon vorhin hat jQuery eine Diskussion darüber entfacht, in welchem Verhältnis die Attributes und die Properties zueinander stehen sollen. Auch bei der Rückwärts-Kompatibilität wurden Anpassungen vorgenommen. Grundsätzlich gilt: Wer von 1.5.2 auf 1.6.1 updated, sollte keine Änderungen durchführen müssen.

Die .attr() Method kann weiterhin genauso verwendet werden wie zuvor. Bislang waren Attributes und Properties in einer einzigen Method zusammengefasst. Aber die alte .attr() Method hatte viele Bugs und war schwierig zu betreuen. In einigen Situationen, bei Fenster oder Dokumenten, ist .attr() nicht wirkungsvoll und daher wurde .prop() eingeführt. Die .prop() Method sollte bei Boolean-Attributes/Properties zur Anwendung kommen und auch bei allen Properties, die nicht in html existieren, wie beispielsweise „window.location“. Alle anderen Attributes sollten weiterhin mit der .attr() Method umgesetzt werden.


Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • Digg
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • MisterWong
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • PDF
  • Print
  • email

Kommentare

  1. Burkhardt sagt:

    Tolle Seite, mundet mir.

Hinterlasse einen Kommentar

*