17. Oktober 2017

jQuery 1.7 Beta 1 steht zum Download bereit


Das jQuery-Team veröffentliche die Betaversion der Javascript-Bibliothek jQuery 1.7.

In der neuen Version wurden einige Fehler ausgebessert. Es gibt nun auch neue APIs und beschleunigte Funktionen. Außerdem kann jQuery 1.7 zukünftig auch HTML5-Tags verwerten.

In der kommenden Version jQuery 1.7 wird es Kompatibilität zu CommonJS geben. HTML5-Elemente können nun auch mit innerHTML() eingefügt werden.

Das Ziel der neuen APIs ist, inkonsistentes Verhalten zu verhindern, wobei gleichzeitig darauf geachtet wird, dass jQuery 1.7 in älteren Browsern weiterhin möglichst zügig arbeitet.

Besser wurden auch die Funktionen für die Animation. Hier werden jetzt die „named queues“ unterstützt. Vor der Version 1.7 konnte es passieren, dass eine Animation, die beim Abspielen gestoppt wurde, nicht wieder zur originalen Größe zurückfindet. Die Animation blieb in manchen Situationen sozusagen stecken. Dieser Fehler wurde nun behoben, indem die Dimensionen der Animation, bevor diese abgespielt wird, gespeichert wird.

Beschleunigt wurde auch der Data-Cache. Davon sind meist solche Applikationen betroffen, bei denen es um die Verarbeitung größerer Datenmengen geht.


Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • Digg
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • MisterWong
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • PDF
  • Print
  • email

Hinterlasse einen Kommentar

*