24. November 2017

bbPress Version 2.0 jetzt erhältlich

Wer schon immer etwas frustriert war bei der Verwendung von gängiger Forensoftware, weil die Forensoftware oft langsam war und für Hacker immer eine gute Angriffsfläche bildete, wird sich sicher auch schon einmal überlegt haben, mittels bbPress ein Forum auf einer WordPress Seite zu installieren.

Diskussionsforen sind nützliche Features für verschiedenste Webseiten. Besonders bei komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten oder bei Fragen zur Anwendung der Produkte, stellt ein Support-Forum auf der eigenen WordPress Homepage nicht nur eine lebhafte Ergänzung dar, sondern kann gleichzeitig als effektives Tool für die Neukundengewinnung eingesetzt werden.

Das Ziel von bbPress ist, die Software einfach und kurz zu halten. Nach längeren Phasen, wo sich bei der Entwicklung nicht viel bewegt hat, kommt bbPress nun mit einer neuen stabilen Version 2.0 heraus.

Vor allem die Installation ist stark vereinfacht worden. Unter jedem WordPress-Theme lässt sich heute das neue bbPress 2.0 unkompliziert aktivieren. Das war einer der Gründe für die doch recht lange Entwicklungsdauer in der letzten Zeit.

Bei der Version 2.0 wurde bbPress nämlich von Grund auf überholt. Dazu erhältlich sind auch Import-Plugins, mit denen Inhalte anderer Forentypen konvertiert und in bbPress geladen werden können.

Anwendungsbeispiele und Links zu Foren, die mit bbPress erzeugt wurden, findet man im bbPress Blog

Auch die letzte WordPress Plugin Version 2.0 von bbPress ist dort als Download zu finden. Nach der umfangreichen Arbeit an der neuen Version von bbPress wird in den nächsten Wochen die Homepage des Projektes erneuert.


Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • Digg
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • MisterWong
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • PDF
  • Print
  • email

Hinterlasse einen Kommentar

*