23. Juli 2017

Keywords in Domain und File-Extension wichtig?

abc

Ob Suchmaschinenoptimierung auch bei den Datei-Extensions ein Thema sein könnte? Da Keywords in der URL ein Faktor beim Ranking einer Webseite sind, liegt der Gedanke nahe, Keywords als Extension anzufügen.

Google mag zu viel Werbung nicht

google-logo

Anstelle von Werbung soll eher der Inhalt immer gleich sofort entdeckt werden können. In vielen Fällen muss aber erst lange nach unten gescrolled werden, bis man zum eigentlichen Inhalt kommt.

Suchmaschinenoptimierung mit Google+

google3

Die derzeitige Entwicklung bei Google+ führt zur Frage, wie man das Social Network am besten mit der Suchmaschinenoptimierung verbindet.

Ist Pagerank-Building Suchmaschinenoptimierung mit Mehrfachlinks wirksam?

google3

Für die Suchmaschinenoptimierung ist diese Frage deshalb von Bedeutung weil daran entschieden werden muss, ob das Setzen mehrfacher Links zu einer Optimierung führt.

Trends in der Evolution der Suchmaschinenoptimierung mit Google

google-logo

Für die Suchmaschinenoptimierung bedeutet das, dass der Weg der Evolution gemeinsam mit Google gegangen wird. Veränderungen bei Google können auch Änderungen bei der Suchmaschinenoptimierung zur Folge haben.

Personalisierung und die Suchmaschinenoptimierung für Google

abc

Diese Form der Suche im Web hat einen Einfluss auf die jeweiligen Suchmaschinenergebnisse und ist damit für die Suchmaschinenoptimierung am Rande auch ein Thema.

Suchmaschinenoptimierung richtet sich nach Google

google-linkverkauf-ab

Der Unterschied zwischen Suchmaschinenoptimierung und Google-Optimierung scheint sehr gering zu sein.

Wie wichtig sind Keywords in der URL?

google-logo

Die Google Suchmaschinenoptimierung ist eine, aus vielen Einzelkomponenten zusammengesetztes Ganzes, und eine dieser Komponenten ist die Verwendung von Keywords in der URL. Grundsätzlich ist bei der Google Suchmaschinenoptimierung zu sagen, dass ein Keyword in der URL einen positiven Effekt hat.

SEO-relevante Rankingfaktoren bei Google

google3

Bei einer Umfrage über die derzeit aktuellen Rankingfaktoren, wurden die Meinungen von mehr als 130 SEOs berücksichtigt. Thema war dabei auch die zukünftige Entwicklung. Das auf einer Messe für Suchmaschinenoptimierung präsentierte Ergebnis zeigt, dass man bei Domains, die sich genau mit dem Keyword decken, am wenigsten Zukunft sieht. Auch die bezahlten Backlinks und die Ankertexte […]

Suchmaschinen-Optimierung auf der SMX München 2011

SMX-Muenchen

Auch die Google Austria GmbH war auf der SMX München vertreten und hat den neu übersetzen SEO-Guide unter die Leute gebracht.