23. September 2017

MittelstandsWiki stellt Webseite auf HTML5 um

abc

Im Fokus steht bei dieser Plattform ihr zeitgemäßes Erscheinungsbild. Deshalb setzt die Webseite nach der Überholung auf HTML5.

jQuery 1.7 Beta 1 steht zum Download bereit

logo_jquery

Das Ziel der neuen APIs ist, inkonsistentes Verhalten zu verhindern, wobei gleichzeitig darauf geachtet wird, dass jQuery 1.7 in älteren Browsern weiterhin möglichst zügig arbeitet.

Cherry-Pick: WordPress Template der Woche 23

34337-wp-b

Happy Dale zeigt vor, dass man eine WordPress Seite mit den Augen genießen kann und gibt den Besuchern dabei ein Gefühl der Entspannung.

jQuery Color V2

rgba-jquery

Webentwickler werden von jQuery aufgerufen, noch weitere und eindrucksvolle Demonstrationen der neuen Funktionen zu zeigen, um das volle Potential der neuen $.Color Beta zur Schau zu stellen.

Einige Vorteile des WordPress CMS

wordpress2103

Mit WordPress ist man in gewisser Weise in die Community vieler Blogger eingebunden. Alle technischen Fragen zum CMS lassen sich in kurzer Zeit klären, weil im Web so viele Nutzer über ihre Erfahrungen mit dem WordPress CMS berichten.

jQuery 1.6.1 RC 1 als Download freigegeben

jq

John Resig vom jQuery Team berichtet, dass die Fertigstellung von jQuery 1.6.1 unmittelbar bevorsteht. Neu ist die .prop() Method und die Veränderungen bei der .attr() Method. Schon vorhin hat jQuery eine Diskussion darüber entfacht, in welchem Verhältnis die Attributes und die Properties zueinander stehen sollen.

jQuery 1.6 ist freigegeben

logo_jquery

jQuery nutzt ab nun die neue „requestAnimationFrame“-Methode, die von Browsern zur Verfügung gestellt wird und mit der Animationen noch flüssiger laufen können.

jQuery 1.6 RC 1 wurde zum Testen freigegeben

logo_jquery

jQuery 1.6 RC 1 wurde zum Testen freigegeben. Aufgerufen sind hier jene Entwickler, die die neue Version ausprobieren und testen wollen. Wenn Fehler erkannt werden, dann ersucht das jQuery Core Team diese zu melden, mit einer Beschreibung, welche Probleme die Version derzeit noch verursacht.

Ajax kann für die Indexierung in Google markiert werden

Für Ajax gibt es allerdings einen Indexierungs-Standard. Mit einer Raute und einem Rufzeichen kann für Google der jeweilige Teil im Code markiert werden, um mitzuteilen, dass dieser Bereich indexiert werden kann.

jQuery Team organisiert sich neu und wird flexibler

jq

Im Rahmen der neuen Plugins finden nun Veränderungen statt, die zukünftig auch alle anderen Plugins betreffen. Die drei neuen Plugins werden vom jQuery UI Team neu aufgerollt.