23. Juli 2017

WordPress Buchverlosung und neue WordPress Plugins

wp3buch

Das WordPress Plugin WhatElse fügt passende Bilder, Links und Werbung an WordPress-Inhalten hinzu. Die Besonderheit dieses WordPress Plugins ist, dass die zum Artikel passenden Inhalte als Widget auf der Sidebar positioniert werden können.

NASA startet Open Source Code Webseite mit WordPress

code

Der Grundgedanke des Projektes ist der offene Zugang zu Raumfahrtprojekten und die neue WordPress Webseite als Anlaufstelle für Hard- und Software Entwicklungen ist ein Schritt in diese Richtung.

WordPress.com liefert Daten an Gnip

abc

Gnip bezeichnet sich als der größte Anbieter von Social Media Datenverarbeitung.
Neben WordPress und Twitter zählen auch Facebook, StumbleUpon, Tumblr, Vimeo und viele andere zu den Datenquellen.

WordPress 2.0 Android auch für 7-Zoll Tablet PCs

tablet-posts

Mit der WordPress 2.0 Version für Android und den wesentlichen Funktionsupdates wird das CMS (Content Management System) deutlich einfacher in der Anwendung.

WordPress Event WordUp Ticketverkauf

wordup-glasgow

In Glasgow findet am 4. Februar im Institut für Engineering und Technologie das WordPress Event „WordUp Glasgow 2012“ statt.

WordPress Vorschau: Wohin geht es 2012?

wpn1

Etwas mehr als die Hälfte nutzen WordPress für Kunden. Bemerkenswert ist auch, dass 77 Prozent der Anwender WordPress verwenden, um Geld damit zu verdienen. Die eigene Existenz finanzieren etwa 30 Prozent der Befragten mit WordPress.

WordPress-Trends in WP-Trends umbenannt

wordpress

Anstelle von „WordPress“ darf beispielsweise die Abkürzung „WP“ verwendet werden. Wer eine Domain hat, die mit WordPress beginnt, darf diese mit einem Redirect weiterleiten.

WordPress 3.3 Toolbar, Facebook, Freshness und JavaScript

wpn2

Bei der Suchmaschinenoptimierung zählt nicht nur das Berichten neuer Ereignisse sondern auch das Updaten bereits bestehender Beiträge.

WordPress 3.3 im Eiltempo veröffentlicht

wordpress

Benannt wurde WordPress 3.3 mit „Sonny“ nach dem Jazz-Musiker Sonny Stitt. Wie WordPress bekannt gab wurden seit der Version 3.0 an die 65 Millionen Downloads gezählt.

Letzter Release Candidate vor WordPress 3.3 fertig gestellt

wpn1

Er sollte der letzte Release Candidate vor WordPress 3.3 sein. In der vorweihnachtlichen Zeit sind nun alle Plugin-Programmierer und WordPress Theme Designer aufgerufen, ihre Werke auf Verträglichkeit zu überprüfen.